...

wird man so wenn man so lange krebskrank ist; oder überhaupt so lange krank ist?
hab mir von anderen bekannten das gleiche angehört, dass die kranken einfach nichts mehr essen wollen. auch bei meinem schwiegervater und -mutter war es so. sie behaupteten alle, dass das essen nicht mehr so schmeckt, wie es schmecken soll...
also der geschmackssinn nicht mehr funktioniert.
er bekam heut' ein butterweiches steak und reis - hat nichts gegessen und alles ausgespuckt. danach machte mutter eine stinkeinfache nudelsuppe... mit überweichen nudeln! er ass/trank nur die brühe - die nudeln waren viel zu hart!?
dann will er nicht begreifen dass er trinken muss, damit seine nieren und blasenausgänge nicht zugehen und die bakterien rausgeschwemmt werden. heute nacht jammerte er..
mutter musste 3x aufstehen weil er blasenschmerzen hatte. bekam nova_lgin, dann tabletten und schliesslich eine wärmeflasche.
heute morgen hab ich ihm nochmal erklärt, dass die schmerzen nur daher kommen.
die antwort: ich trinke jetzt garnichts mehr!
mutter ist langsam ratlos und nur noch am heulen.
heute abend war ich mit hund unterwegs, als männe mich per handy sofort!! nach hause rief.
der stomabeutel war am auslaufen; das hemd voll-die hose-die bettunterlage...
wir mussten ihn komplett abwaschen und umziehen. er zeigt keinerlei regung; liegt da, als ob er nicht dazugehört. ich denke, das ist es, was ihm auch zu schaffen macht... vor einigen monaten konnt er das alles noch selber wechseln; heute ist er absolut auf andere angewiesen!
nanu - So Apr 8, 21:51
1 Kommentar - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks