----------------
 

26
Aug
2007

urlaub....

doch - richtig gelesen !
U R L A U B !!


seit 5 jahren der erste urlaub. wir alle hatten ihn auch dringend nötig.
schade; so ein urlaub hätte vater sicher auch gefallen. zumindest sag das mutter, die wir mit nach dänemark genommen hatten. er wollte immer nur richtung süden, als er noch gehen konnte.

wir; also männe- 4kids (davon 2 eigene und 1 freund und bastis freundin) - mutter und ich und natürlich joschi!
abfahrt war am 11.8. samstag-morgen. wir kamen gegen 18h in blavand an. einige pausen wegen hundi und mutter / zwischendurch stau und regengüsse.
das haus war gross - mit pool und wirlepool ! tja... leider bekamen wir nichts anderes mehr, wenn man so kurzfristig bucht. ausserdem auch noch mit w-lan-anschluss ! toll!... dachten wir.

ich selber fühlte mich nicht sonderlich wohl - hatte 1 woche vorher probleme mit einem zahn; war dann am donnerstag noch bei meiner zahnärztin, die eine tiefe zahnfleischentzündung feststellte. es sind höllische schmerzen; bekam 2 tage spülungen und dachte auch dass es damit erledigt wäre. die erste woche ging auch; ich kam mit 1-2 normalen schmerztabletten täglich aus.

das wetter war super. da wir ja etliche male dort oben (und genau 5x in blavand) waren, kennen wir noch alles und haben mutter die gegend gezeigt; ausflüge nach esbjerg und einige strandbesuche in blavand und vejers. mutter hat das noch nie gesehen... und hundi auch nicht. für ihn war das das paradies!!!
in der 2.ten woche nahmen wir eine grösse fahrt auf uns; nach skagen an die spitze dänemarks, wo ostsee und nordsee zusammenfliessen..
wunderschön - der wind eine pracht / ich liebe wind!

leider ging es ab da bergab. ich bekam wieder rasende zahnschmerzen; konnte keine nacht mehr schlafen - brauchte mindesten 6-8 tabletten am tag. d.h. ich konnte auch fast nichts mehr unternehmen. keine lange autofahrt und noch weniger in die sonne liegen.

also: mir blieb nichts anders übrig, als zu einem zahnarzt zu gehen.
es war eine sehr nette frau in meinem alter. sie reden ja jeden mit DU an *gg*! eigentlich war ich darauf gefasst, dass es doch vom zahn kommt und er gezogen werden muss. nein; auch sie stellte eine bakterielle zahnfleischentzündung fest; kein mensch glaubt mir, dass so was mehr schmerzt als richtige zahnschmerzen.
inzwischen war meine backe am unterkiefer auch dick angeschwollen und sah aus, als ob ich eine kartoffel in der backe versteckt hätte.
der kieferknochen war zurückgegangen und dadurch das zahnfleich nicht mehr fest um den zahn. es bilden sich zahnfleischtaschen... zusätzlich verstärkt durch mein zähnknirschen sitzt der zahn auch nicht mehr fest. mit putzen kommt man da nicht weit.. man erreicht die stellen nicht.
also bekam ich ein starkes antibiotikum und starke ibuprofentabletten. 4x täglich 800-1000mg ibuprofen; d.h. jede 6 stunden. damit kam ich aber nicht zurecht... manchmal wirkte die tablette überhauptnicht und ich musste die doppelte dosis nehmen. inzwischen habe ich aber ein level herausgearbeitet; jede 2-3 stunden 400-500mg. damit kam ich dann bis heute aus. ( wir sind seit gestern abend 17h wieder zuhause)
ja... heute! ich brauche sie immer noch.... morgen werde ich in deutscher heimat einen arzt aufsuchen.

trotzdem war es eine erholung... mal wieder eine abwechslung; wenn auch nicht immer einfach mit mutter dabei!!!
es gab schon ab und zu tage, wo ich am platzen** war !

ach ja... der internetanschluss!!!
er funzte nicht. also reklamiert und einen techniker vom reisebüro kommen lassen. ja... alles sei OK* ! sah wirklich jede einstellung an; er wollte sich erkundigen und wiederkommen. niemand kam; also mehrmals die woche im internetcafe onlinegegangen. männe musste geschäftlich bestimmte mails senden und ich ebenfalls, da aufträge reinkamen...
am letzten tag, als ich dabei war das laptop einzupacken; die kabel der externen festplatte und der verschiedenen anderen anschlüsse zusammenzusuchen, entdeckte ich H I N T E R dem schreibtisch / man beachte das hinter*/
einen schwarzen stecker, der da herrenlos herumlag und nicht* zu meinem zubehör gehörte...!!!
und genau dieser stecker war derjenige, der fehlte. wir bekamen zwar immer die meldung : netzwerk blavand-leistung hervorragend, aber mehr ging nicht. und seit dieser stecker angeschlossen funzte auch das netz!
irgend ein trottel hatte den 2.ten stecker gezogen und hinter die schreibtischwand gelegt...!? ob der uns wohl ärgern wollte?
ich ärgere nun die nächsten bewohner; hab den stecker genau dorthin verfrachtet, wo ich ihn gefunden habe :((((

das leben geht weiter..............>>>>>>>>>>>>>________________

und morgen hat sohnemann nr.3 (kind nr.4) seinen musterungstermin.
mal sehen wie das abläuft; den sohnemann1 war beim bund und sohnemann2 hat zivi gemacht. die unterlagen haben wir schon vor dem urlaub an das kreiswehrersatzamt geschickt... sohn nr.3 muss dann nicht zur bundeswehr!
______________________________________________



hier gibts urlaubsbilder zum ansehen

Trackback URL:
https://nanu.twoday.net/stories/4200570/modTrackback

logo

[mom's site]

tägliches

nicht wundern...

hier findet man nichts weltbewegendes; nur tägliches einer grossfamilie - hauptsächlich über dinge, die mich im geist* beschäftigen; mit denen ich zu kämpfen habe. ____________ Buttonnetzwerk für ein freies Internet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

_________________

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Im glad I now signed...
Keep up the excellent job and bringing in the group!
4rx (Gast) - Di Apr 11, 04:41
urlaub....
doch - richtig gelesen ! U R L A U B !! seit 5 jahren...
nanu - Fr Sep 12, 19:18
wie geht das?
wohin umgezogen?
bea (Gast) - Di Mai 25, 00:23
Ist notiert und feedreaderfiziert...
Ist notiert und feedreaderfiziert ;)... Viele Grüße Klaudia
Aurisa - So Aug 30, 12:59
Na dann...
her damit! Schreib grad vom PC in der Arbeit, bin zu...
Conny (Gast) - Do Jul 10, 14:21
u m z u g
bin umgezogen.... wer wissen will wohin..D A !! lg....
nanu - Mi Jul 2, 13:00
müde
sohnemänner waren gestern noch in der innenstadt zur...
nanu - Di Dez 25, 21:53

Meine Kommentare

...
hier wird jetzt noch gehupt ;) es ist 1:17h !!! meine...
Aurisa - Do Jun 26, 01:21
wie schön...
mal wieder ein lebenszeichen von dir zu lesen!! gehts...
Sommerwind - Fr Mai 30, 12:25
ne ne
so einfach kannst du nicht in die kälte davon schleichen. gottseidank...
Aurisa - Mo Dez 31, 21:28
??
mit oder ohne schrumpffüsse... lasse ich dir jetzt...
Aurisa - So Dez 30, 21:08
falsch
:( so was wird gekauft! zeitschriften-zei tungen-flyer-websiten...
nanu - Mo Dez 24, 00:33

................

RSS Box

balkanbäckerei
In Homburg hat eine Balkan-Bäckerei neu eröffnet...
Seelenfarben.de - Do Apr 25, 19:33
ich bin ein star, ich komm bald raus
Hat sich heute ganz kurzfristig ergeben ... im August...
Seelenfarben.de - Do Apr 25, 19:22
blümchen des tages
Seelenfarben.de - Do Apr 25, 01:08

meine fotos + shirts

DIGITALstock.de - Bildagentur für lizenzfreie Bilder und Photos
PantherMedia - Fotocommunity und Bildagentur für lizenzfreie Fotos
Zoonar
web-cam flughafen stuttgart ___________________ mail me: e-m-p-13(ad)web.de

Suche

 

Credits

Status

Online seit 6956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di Apr 11, 04:41

impressum


bei anderen
bildagenturen
feste
fragliches
hundi
K_H geschichten
krank
negatives
psyche
schmunzeln
shirt-shop
trauriges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren