nur so...
trotzdem hat er mutter um 14h (wie immer gleiche zeit) ins pflegeheim gefahren.
ich nehme ebenfalls seit gestern grippostat... vielleicht hatte ich deshalb auch den ausraster, weil ich mich elend fühlte, als ob ich eine grippe bekomme.
17h kam der anruf: kann mich einer abholen?
17:15h stehe ich dort auf dem parkplatz und warte und warte und warte...
nach 10 min. kommt mutter. sie hätte oben auf mich gewartet!! das ist was neues... seit wann komme ich nach oben um sie dort abzuholen? weder bei den krankenhaus aufenthalten noch im anderen pflegeheim kam ich ins zimmer! ich bin ja froh, wenn ich einen parkplatz finde , und dort warten kann.
die fahrt hindurch redete nur sie...
genau wie ich es mir dachte... habe es mir extra genau gemerkt:
1.der schlauch war wieder locker und die hose nass. warum? weil die pfleger keine ahnung haben und es nicht so machen wie SIE...
2.sie hätte einen pfleger gerufen und keiner kam. es wäre genau so schlimm wie im anderen pflegeheim. ( ein pfleger hat 3 min. nach dem klingeln dazustehen)
3. heute wäre so tolles wetter und sie hätten nicht nach draussen gekonnt, weil kein rollstuhl frei wäre.. ( wir haben bei der Krankenkasse einen eigenenbestellt, aber noch keinen bekommen)
4.vater hätte den grossen urinbehälter am bein! die pfleger wären zu faul um den kleinen anzuhängen, weil man den öfters leeren muss.
5. vater hätte für abends einen brei bestellt aber eine suppe bekommen. natürlich hätte er nichts gegessen! (kann man da nicht nachfragen?)
6.unser hausarzt war heute dort. der hätte nicht mal in den rachen gesehen, obwohl er doch genau wusste dass vater eine angina hatte! (hinterher als der arzt weg war, sagte vater, dass er immer noch halsschmerzen hatte)
das war auf der heimfahrt das gespräch... ich sagte keinen ton dazu! sie merkte wohl, dass ich nichts reden will verschwand dann sofort in ihre wohnung...
schon schlimm, dass ich so was hier schreibe...
aber irgendwo muss ich es loswerden :-(((((((