----------------
 

28
Dez
2007

u m z u g

bin umgezogen....



wer wissen will wohin..D A !!























lg. elvi

25
Dez
2007

müde

sohnemänner waren gestern noch in der innenstadt zur jährlichen weihnachtsparty. sonst fand sie immer hier in der uni statt, aber das wurde geschlossen. der weg aus der innenstadt ist wesentlich länger und wenn man nicht mehr so gut auf den beinen ist auch nicht so einfach :)

gegangen sind sie ca 23:30h und heigekommen um 4h...
da ich nicht schlafen kann bevor alle zuhause sind, kam ich eben erst um 4:45h ins bett. (man(N) musste schliesslich noch ne pizza machen, bevor man ins bett geht...)
dafür bin ich auch erst kurz vor 11h heute morgen aufgestanden *gg*.
trotzdem fühle ich mich heute wie gerädert* !?
jetzt wundert es mich auch nicht mehr:


biokurven alle negativ..

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte
gebloggt von PIRI Montag, Dezember 24th, 2007 um 14:51

einmal anders erzählt:


Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot vom Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde….. so fängt die Weihnachtsgeschichte an.

Was wäre, wenn sie sich so zugetragen hätte, und zwar in unserer Zeit?.....


lesenswert! wie ein märchen....
danke PIRI :)

weihnachten

ich hoffe ihr hattet einen schönen weihnachtstag?

bei uns war herrliches wetter, kein schnee, aber kalt und immer noch etwas reif auf den wiesen und wegen. auch das sah weihnachtlich aus. man braucht nicht meterhohen schnee....
dagegen sah es in der wohnung anders aus. es gibt seit einigen jahren kaum noch weihnachtsschmuck, weil die kids mit dieser tradition nichts anfangen können. ehrlich gesagt, brauche ich es auch nicht.
dieses jahr ist das erste weihnachten ohne vater... da schon garnicht. er hat gefehlt; aber ich habe es nicht angesprochen, sonst wären alle nur noch trauriger gewesen.
manu&matz und julchen kamen heute doch. eigentlich waren sie mit grossfamilie der gegenschwieger über weihnachten in einer ferienwohnung, kamen aber vorzeitig nach hause, weil die kids der schwägerin mal wieder brechdurchfall haben und nicht sicher ist, ob es evt. der noro-virus ist. den bekamen sie im letzten jahr nach weihnachten und wollen ihn nicht noch mal!!
julchen bekam viele geschenke

unter anderem einen eigenen pc :)
ihr kinderhaus ist zwar so weit fast fertig, aber es fehlen noch der teppichboden und die dusche* (gg*) muss noch angeschraubt werden.

also bekommt sie es erst in 2-3 tagen. bis dahin hat sich auch die aufregung über die vielen neuen sachen gelegt.

eigentlich war es so ausgemacht, dass wir grossen* uns nichts mehr schenken. wie immer funzte das aber nicht. diese tolle teil bekam ich trotzdem ...

.........
so - nun teste und probiere ich mal weiter.

23
Dez
2007

thema bildrechte

manche meiner bilder werden bei den bildagenturen abgelehnt.
zum teil auch verständlich, weil eben die rechtslage doch schwierig ist. ich achte ja schon sehr darauf, keine personen zu veröffentlichen, die man frontal sieht - keine gebäudeaufnahmen von rechtl. unsicheren gebäuden und schon gar keine innenaufnahmen zu machen. wenn doch, dann wurden diese fotos (EBV) verfäscht, damit man nicht mehr erkennen kann wer oder was es ist.
trotzdem staune ich immer wieder, dass manche agenturen so überhaupt nicht darauf achten.
PM* zb. lehnt solche bilder, wie flughafen innenaufnahmen total ab. das geht nur mit probertyrelease-vertrag. andere machen sich anscheinend darüber überhaupt keine gedanken. so auch meine eigentliche lieblingsagentur, über die ich mich gerade ziemlich aufrege. dort kann man solche bilder red. kaufen:
klichmich

ich verdiene dort eigentlich gut... nur momentan lehnen sie mir z.zt. 50% meiner bilder ab. langsam bin ich auch auf den trichter gekommen weshalb :(
seit kurzem haben sich dort wohl profifotografen angemeldet, die studioaufnahmen im peoplebereich ohne ende hochladen. da braucht man uns popeligen eintagsfotografen nicht mehr?
das sieht dann so aus... ausfertigung gleich 10-fach:

da kann unsereins ohne studio nicht mithalten. das nervt!
also bleibt oft nichts anderes, als aufnahmen machen, die man nicht so einfach im studio machen kann. da sind aber auch die profis wieder da, die dann models* (ähm) haben und auf dem bahnhof stehen und fotografieren - auch unerlaubt, denn dort darf man auch nicht!

[[ Alle nicht-öffentlichen Gebäude und Grundstücke sind grundsätzlich IMMER PR-pflichtig, sowohl redaktionell als auch kommerziell (Royalty Free). Im editorialen Umfeld werden zwar Innenaufnahmen von Flughäfen o.ä. eingesetzt. Hier ist aber die Nutzung mit dem Eigentümer abgestimmt (Rights-Managed).

Als nicht-öffentlich gelten alle Gebäude/Grundstücke, die im Eigentum einer Firma, Privatperson und auch des Staates (Beispiel Reichstagskuppel) sind oder betreut bzw. unterhalten werden: So auch Flughäfen, Bahnhöfe, Bars, Restaurants, Schlösser, Ämter, Behörden, zugangsbegrenzte Gärten und Parks, etc. Als zugangsbegrenzt gilt auch, wenn eine Tür offen steht, in der man rein gehen kann, aber trotzdem ein Schutz für die Begrenzung vorgesehen ist (Zaun und Tor). Alle Innenaufnahmen sind PR pflichtig, und alle Außenaufnahmen, die auf dem Grundstück des Eigentümers gemacht wurden. Bitte stimmen Sie mir dem Eigentümer den Einsatz und die Erlaubnis ab, wenn Sie nicht sicher sind. In einigen Fällen ist die redaktionelle Verwendung erlaubt. Dies gilt aber nicht für alle Fälle.

Wir haben diese Woche einen rechtlichen Hinweis des Düsseldorfer Flughafens bekommen, wonach wir aufgefordert wurden alle Fotos des Düsseldorfer Flughafens (Innen- und Aussenaufnahmen auf dem Gelände) zu entfernen. Auch Aufnahmen von einem öffentlichen Ort wie der Straße sind nur zugelassen, wenn diese ohne Hilfsmittel (Teleobjektiv) aufgenommen wurde.]]

kennt ihr die seite?

www.meineleute.de/deutschland/home/fotos

macht spass hier zu plaudern - man lernt leutchen aus der eigenen stadt kennen, die auch gerne fotografieren.

immer wenn ich gerde nichts arbeiten muss und keine besonders guten fotos zum hochladen (agentur) habe, melde ich mich dort mit irgendwelchen bildchen.
so was wie flickr??

22
Dez
2007

umbauten

sohnemann hat zuhause umgebaut.
was man(n) mit frau im urlaub nicht alles macht :)

ich hab nicht umgebaut, aber angebaut.
nicht wörtlich nehmen.
nur neue shirts eingebaut, nachdem ich von w..a..* eine anfrage betr. t-shirts bekam. darum habe ich neue eingebaut spez. in xxl, da ihr bruder eben etwas breiter* gebaut wäre.

3XL Shirt
Größe XXXL


inkl. MwSt. EU
zzgl. Versand
Preis 16,90 €


21
Dez
2007

überlegungen...

sehr interessant und lesenswert

vor allem der artikel über *Richard Dawkins*.
(via 3sat / delta):
......Für Richard Dawkins ist es daher höchste Zeit für einen offensiven Atheismus. Der englische Evolutionsbiologe will den "Gotteswahn" bekämpfen. Richard Dawkins sagt: "Religion ist schädlich, weil sie Leuten beibringt, dass sie ihren Glauben nicht begründen müssen, sie müssen keine Beweise für ihre Glaubensinhalte liefern. Es gilt als tugendhaft, etwas zu glauben, einfach nur, weil es ein Teil der Religion ist und zur Tradition gehört, weil Autoritäten wie Priester es sagen, oder, weil es in heiligen Büchern steht. Doch das sind alles keine guten Gründe zu glauben."

20
Dez
2007

enkelkinder können anstrengend sein

tochter kam heute wieder mit enkelkind vorbei.

es weihnachtet ja bald - und das kinderhaus, das sie für töchterchen baut (lebensgrösse) ist immer noch nicht ganz fertig. es steht bei uns im hinterzimmer oder auch BAR genannt herum und wartet auf den 2.ten anstrich und den zusammenbau.
und so lange tochter mit dem anstreichen beschäftigt ist, bin ich / wir damit beschäftigt, julchen zu beschäftigen.
männe ist nach seinem KH-aufenthalt zum entschluss gekommen, dieses jahr nicht mehr ins büro zu gehen / hat also auch zeit und wir gehen mit julchen und hund *gassi*!
(nachdem männe endlich vom einkaufen zurück war; lieblingsbeschäftigung)
es klappte sogar ausgesprochen gut! wahrscheinlich aber nur weil der OPA auch mitging... sie(julchen) hat gerade eine phase, die für mich nicht so einfach zu meistern ist. alles was ich tun will/ jacke anziehen oder am pc mit ihr malen oder ihr ein stück pizza reichen... egal was - immer höre ich :"nein - nicht oma!" ich darf nichts und soll nichts - alles darf nur die mama oder auch der opa! nicht nur dass sie nein* sagt; es kann vorkommen, dass sie anfängt zu brüllen.

(ich glaube, dass es seit dem zahnarztbesuch tochters ist. da war julchen auch bei mir und wir gingen spazieren. unterwegs hatten wir zum naschen kekse dabei. plötzlich fiel julchen ein dass sie lieber fischlis haben wollte! da ich aber keine hatte und auch keine herzaubern konnte, fing julchen an zu weinen, das langsam aber sicher ins brüllen überging, weil ich nicht das tat oder tun konnte was enkelkind von mir aber erwartete!)

super! heute klappte alles - kein heulen und weinen. wir hatten auch jede menge gummibären und smarties dabei. der einzige, der sauer wurde, war männe, weil ich eine grosse gassirunde laufen wollte und julchen dann auch noch die s-bahn (von der brücke aus) ansehen musste!

zuhause angekommen, war tochter gottseidank schon fertig. der anstrich muss noch trocknen.
julchen bekam zu essen und durfte an meinem PC malen. wir haben ein ganz tolles kindermalprogramm
(Tux Paint ), wo sie stunden sitzen kann. erstaunlich was kind mit 2, 3/4 jahren schon alles beherrscht. sie kann (leider) perfekt mit der maus umgehen und bleibt damit leider oft nicht in ihrem malprogramm, sondern schliesst mir kurzerhand meine offenen seiten :(

da kann es passieren, dass ich mal laut und unwirsch werde. leider fruchtet das nicht sehr viel.... bin auch selber schuld! was lasse ich fenster offen, die nicht fertig bearbeitet sind !!
zur abwechslung darf julchen dann im wohnzimmer mit stiften auf richtiges papier malen *gg*; was nicht ganz so gut klappt wie am pc arbeiten.

gegen 20h verabschieden sich beide. viel früher wäre schlecht, denn wenn julchen nachmittags ins auto einsteigt, schläft sie unweigerlich ein ; und ist dann aber nachts wach!
kommt gut heim !..........

heute bearbeitet...

und bei den agenturen hochgeladen.
ja... auch solche fotos werden gekauft :)




18
Dez
2007

internet

oh.......

vielleicht kann sich noch jemand an das thema mit *schwägerin* erinnern...

tja... diese rief mich gestern an. (...sonst höre ich nie was von ihr - nur wenn sie was braucht)
sie haben nun internet und ein notebook; aber sie kommen nicht rein. ob einer der söhne helfen kann es einzurichten.
da bin ich mal gespannt! ok... ich habs den söhnen ausgerichtet und einer wird evt. heute abend zeit haben. (ja... ER war dort)
habe schnell gegoogelt ob und wieviel man unter meinem namen findet :)
sehr viel; aber gottseidank nichts was sie nicht lesen darf. auch das blog hier findet man nicht, weil ich in den metaangeben google gesperrt habe. das andere blog *psych* ist nicht mehr öffentlich :)

mal abwarten was passiert. es dauert sicher nicht lange, dann kommen neue fragen...
logo

[mom's site]

tägliches

nicht wundern...

hier findet man nichts weltbewegendes; nur tägliches einer grossfamilie - hauptsächlich über dinge, die mich im geist* beschäftigen; mit denen ich zu kämpfen habe. ____________ Buttonnetzwerk für ein freies Internet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

_________________

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Im glad I now signed...
Keep up the excellent job and bringing in the group!
4rx (Gast) - Di Apr 11, 04:41
urlaub....
doch - richtig gelesen ! U R L A U B !! seit 5 jahren...
nanu - Fr Sep 12, 19:18
wie geht das?
wohin umgezogen?
bea (Gast) - Di Mai 25, 00:23
Ist notiert und feedreaderfiziert...
Ist notiert und feedreaderfiziert ;)... Viele Grüße Klaudia
Aurisa - So Aug 30, 12:59
Na dann...
her damit! Schreib grad vom PC in der Arbeit, bin zu...
Conny (Gast) - Do Jul 10, 14:21
u m z u g
bin umgezogen.... wer wissen will wohin..D A !! lg....
nanu - Mi Jul 2, 13:00
müde
sohnemänner waren gestern noch in der innenstadt zur...
nanu - Di Dez 25, 21:53

Meine Kommentare

...
hier wird jetzt noch gehupt ;) es ist 1:17h !!! meine...
Aurisa - Do Jun 26, 01:21
wie schön...
mal wieder ein lebenszeichen von dir zu lesen!! gehts...
Sommerwind - Fr Mai 30, 12:25
ne ne
so einfach kannst du nicht in die kälte davon schleichen. gottseidank...
Aurisa - Mo Dez 31, 21:28
??
mit oder ohne schrumpffüsse... lasse ich dir jetzt...
Aurisa - So Dez 30, 21:08
falsch
:( so was wird gekauft! zeitschriften-zei tungen-flyer-websiten...
nanu - Mo Dez 24, 00:33

................

RSS Box

apfelkuchen
Ist der Apfelkuchen so lecker, den Beate heute gebacken...
Seelenfarben.de - Mi Sep 28, 14:18
sabotage an der nordstream-leitung
Hab gestern mit Beate drüber diskutiert ... wir...
Seelenfarben.de - Mi Sep 28, 12:53
gespräch mit m
Sie sagt "hurra, wir leben noch" ... "hat mein Bruder...
Seelenfarben.de - Di Sep 27, 19:58

meine fotos + shirts

DIGITALstock.de - Bildagentur für lizenzfreie Bilder und Photos
PantherMedia - Fotocommunity und Bildagentur für lizenzfreie Fotos
Zoonar
web-cam flughafen stuttgart ___________________ mail me: e-m-p-13(ad)web.de

Suche

 

Credits

Status

Online seit 6381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di Apr 11, 04:41

impressum


bei anderen
bildagenturen
feste
fragliches
hundi
K_H geschichten
krank
negatives
psyche
schmunzeln
shirt-shop
trauriges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren