----------------
 

14
Jan
2006

liebe mari

du bist so stark... ich sitze hier und heule*.
mein joschi ist erst 2 jahre alt; aber ich habe vor diesem augenblick fürchterliche angst; hoffe, dass er noch viele glückliche jahre vor sich hat! ronja hat nun wenigstens keine schmerzen mehr... :-(

ich konnte bei dir nicht kommentieren. schade......

Trackback URL:
https://nanu.twoday.net/stories/1410832/modTrackback

Mari (Gast) - Sa Jan 14, 03:24

Ach Elvi

weisst du, ich bin überhaupt nicht stark .... ich versuche es zwar aber sobald ich irgendwo alleine bin und die gedanken kreisen, dann fang ich auch an zu weinen.... besonders schlimm ist es jetzt zu zeiten an denen alles schläft und ich aufgewacht bin, weil es eben wieder so leise war. sie schlief ja über uns bei meinen schwiegereltern und ich dachte immer ich höre sie nicht in der Nacht, aber irgendwie....

und nun ist die kleine amie hier und schau mich manchmal an, als würde sie sagen wollen, sei nicht traurig sie fehlt mir ja auch ...
die tierärztin hat uns nochmal bestätigt das sie durch diesen krebs keine schmerzen hatte und sie war im ersten moment erschrocken, als sie zur Tür hinein kam und die Ronja, die sonst ohne unterlass hustete, plötzlich keinen ton von sich gab und schwanzwedelnd da stand. und dann hat sie sie nur über den rücken gestreichelt und gemerkt was los war. da gab es kein gramm fett mehr da war nur noch fell und knochen.... und sie wäre uns verhungert am ende.... weil der körper eben seine funktionen so nach und nach aufgegeben hatte durch den sauerstoffmangel im blut.

mit mir haben viele ihre tränen geteilt und ich möchte so sehr danke sagen... sei umarmt und genieße jede der minuten mit deinem joschi - er ist dein treuester freund das weiß ich.
liebe grüße von mari

ps: das du nicht kommentieren konntest, wer weiß, manchmal muss man das blog in den sicherheitseinstellungen zulassen und dann funktioniert es ... manchmal sind die buchstaben aber so unleserlich das es einfach nicht gehen will... wenn du magst stell ich deinen beitrag hier auch hinein zu den anderen...

nanu - Sa Jan 14, 13:45

so ein tier

ist fast wie ein kind* ! für mich zumindest.
wenigstens hatte sie keine grossen schmerzen und ihr habt den richtigen moment gewählt...
es macht mich so traurig, obwohl ich sie nie live* gesehen habe.

können hunde eigentlich auf dem monitor erkennen, dass sie bilder von hunden sehen?
joschi lag gestern auf meinem schoss und hat intensiv die bilder mit mir von ronja angesehen...

ich denke an euch :-(
mari (Gast) - Sa Jan 14, 18:32

ich glaube hunde können das nicht erkennen, lächel... sie haben ja nix was sie erschnüffeln könnten. aber sie spüren wie es dir geht und was du fühlst und deshalb hat er vielleicht intensiv geschaut ..., wer weiß es schon ...
weisst du, ich habe das alles voher nie erlebt und habe mich belesen ohne ende, und wenn man dann schrieb, die tiere zeigen dir wenn es nicht mehr geht, habe ich immer gedacht, hoffentlich bemerke ich das und dann war es wirklich so... sie hat unabhängig von einander sich bei meinem vater, bei meinem mann und auch bei mir verabschiedet. sie kam und hat - was sie niemals zuvor in all den jahren gemacht hat - sich mit dem kopf an meinen oberschenkel angelehnt - ich kann das nicht so gut beschreiben... aber da wusste ich, sie sagt hilf mir...
ich weiß einfach für mich das diese tiere die wir so tief in unser herz geschlossen haben das mit uns genauso machen... und so wie sie lernen uns zu gehorchen so lernen wir, wie sie fühlen...

ich danke dir...
liebe grüße von mari

nanu - Sa Jan 14, 22:25

hi mari


ich bin mir da nicht sicher.
joschi ist ein spiegelhund* - sage ich immer.
er steht zuhause oft vor dem spiegel, dreht und wendet den kopf und sieht sich an.manchmal schleckt er er sich im spiegel ab. stehe ich auch mit davor, schaut er abwechselnd in den spiegel und zu mir... er sieht sich und mich.

es ist doch toll, wie man mit seinem hund sprechen* kann.wie sie dir zeigte, dass es ihr schlecht geht und sie nicht mehr kann...

joschi zeigt mir sofort, wenn er sich verletzt hat und es weh tut. lässt sich freiwillig untersuchen und von mir einsalben und verbinden..
ich hoffe das bleibt auch so. er zeigt sein vertrauen... das macht nicht jeder hund!
ich denke auch, dass ich auch spüre, wenn er sich schlecht fühlt.

dann wünsche ich dir eine ruhigere nacht - aber eben gerade nachts kommen die träume und lassen einen nicht mehr schlafen...

grüssle elvi
logo

[mom's site]

tägliches

nicht wundern...

hier findet man nichts weltbewegendes; nur tägliches einer grossfamilie - hauptsächlich über dinge, die mich im geist* beschäftigen; mit denen ich zu kämpfen habe. ____________ Buttonnetzwerk für ein freies Internet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

_________________

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Im glad I now signed...
Keep up the excellent job and bringing in the group!
4rx (Gast) - Di Apr 11, 04:41
urlaub....
doch - richtig gelesen ! U R L A U B !! seit 5 jahren...
nanu - Fr Sep 12, 19:18
wie geht das?
wohin umgezogen?
bea (Gast) - Di Mai 25, 00:23
Ist notiert und feedreaderfiziert...
Ist notiert und feedreaderfiziert ;)... Viele Grüße Klaudia
Aurisa - So Aug 30, 12:59
Na dann...
her damit! Schreib grad vom PC in der Arbeit, bin zu...
Conny (Gast) - Do Jul 10, 14:21
u m z u g
bin umgezogen.... wer wissen will wohin..D A !! lg....
nanu - Mi Jul 2, 13:00
müde
sohnemänner waren gestern noch in der innenstadt zur...
nanu - Di Dez 25, 21:53

Meine Kommentare

...
hier wird jetzt noch gehupt ;) es ist 1:17h !!! meine...
Aurisa - Do Jun 26, 01:21
wie schön...
mal wieder ein lebenszeichen von dir zu lesen!! gehts...
Sommerwind - Fr Mai 30, 12:25
ne ne
so einfach kannst du nicht in die kälte davon schleichen. gottseidank...
Aurisa - Mo Dez 31, 21:28
??
mit oder ohne schrumpffüsse... lasse ich dir jetzt...
Aurisa - So Dez 30, 21:08
falsch
:( so was wird gekauft! zeitschriften-zei tungen-flyer-websiten...
nanu - Mo Dez 24, 00:33

................

RSS Box

bild des tages
Mitten im Wald eine grüne Fläche, während...
Seelenfarben.de - Mi Mai 1, 21:28
speicherkarte voll
Wenn, wie mir beim letzten Spaziergang passiert,...
Seelenfarben.de - Mi Mai 1, 21:27
bild des tages
Unter unserem Carport ist, wenn es schön warm...
Seelenfarben.de - Mi Mai 1, 21:24

meine fotos + shirts

DIGITALstock.de - Bildagentur für lizenzfreie Bilder und Photos
PantherMedia - Fotocommunity und Bildagentur für lizenzfreie Fotos
Zoonar
web-cam flughafen stuttgart ___________________ mail me: e-m-p-13(ad)web.de

Suche

 

Credits

Status

Online seit 6962 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di Apr 11, 04:41

impressum


bei anderen
bildagenturen
feste
fragliches
hundi
K_H geschichten
krank
negatives
psyche
schmunzeln
shirt-shop
trauriges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren